WordPress Import im Test, Einträge aus altem Blog übernommen

Im ersten Artikel in diesem Blog habe ich geschrieben, dass ich die Einträge aus dem alten Blog nicht importiere, weil das zuviel Arbeit ist. Nach der Installation von WordPress 2 ist mir der neue Menüpunkt Import aufgefallen, der auch den Import von Blogger.com anbietet. Diesen habe ich heute benutzt, um die Einträge meines alten Blogs zu importieren. Es hat prinzipiell geklappt, bis auf zwei Probleme: Die alten Blogger-Einträge hatten alle keinen Titel, WordPress hat dann eine große Zahl als Titel eingesetzt. Das ist sehr unschön, ich habs von Hand korrigiert. Ebenfalls größtenteils von Hand habe ich das zweite Problem beseitigt: Die Umlaute wurden falsch importiert.
Es war nicht viel Arbeit und drum denke ich, dass es sich gelohnt hat jetzt alle meine Blog-Einträge unter einem Dach zu haben. Von der alten Domain aus kann ich dann jetzt auch eine Umleitung hierhin erstellen. 🙂
Die alten Beiträge finden sich übrigens im Archiv (September 2003 – Oktober 2004)