Feed als Opera Widget

Zum ersten Mal habe ich von der Möglichkeit Feeds als Opera Widget einzubinden auf Widgetize at Aarakast gelesen. Meine ersten Versuche das selbst einzurichten waren aber erfolglos, ich weiß nicht mehr warum. Nachdem das Thema vor ein paar Tagen auch im Basic Thinking Blog unter Widgets für Opera Nutzer im Blog einbauen behandelt wurde, habe ich mich heute nochmal hingesetzt und habe ein Widget für dieses Blog erstellt. Das ganze sieht dann so aus:
Mein Blog Feed als Opera Widget
Mein erster Versuch heute hat aber auch nicht geklappt: Ich habe die URL meines RSS2-Feeds angegeben, was dazu führte, das keine Einträge im Widget angezeigt wurde. Nach dem Wechsel auf die RSS-Feed URL klappte es dann.
Was ich gerade noch komisch finde: nach einem Opera Neustart ohne neue Blog-Einträge bleibt das Widget leer, nicht mal der Titel erscheint. Muß ich mal beobachten…